Richtlinien – Support vs. Anpassungen

Richtlinien – Support vs. Anpassungen

 Zwischen Support und Anpassungen liegt oft nur eine schmale Grenze und jeder hat eine andere Vorstellung davon, was was ist. Wir helfen dir gerne bei templatespezifischen Fragen, jedoch nicht bei individuellen Anpassungen, die außerhalb der beworbenen Funktionalität liegen.

Hoffentlich helfen dir die folgenden Informationen, den Unterschied zwischen Support und individuellen Anpassungen zu erkennen und zu verstehen.

Beispiele für Template-Support:

  • Mein Template ist fehlerhaft. Ich habe alle erforderlichen Schritte zum Einrichten des Templates ausgeführt und mich an die Hilfedokumente im Support-Center gehalten, aber bekomme ich das Template nicht zum Laufen.
  • Mein Template funktioniert nicht wie angekündigt. Ich habe es wie angewiesen eingerichtet, aber aus irgendeinem Grund sieht mein Template nicht so aus, wie es sollte.
  • Mein Template hat einen offensichtlichen Fehler, der mich daran hindert es richtig zu verwenden.

In diesem Fall liegt tatsächlich ein Template-Problem vor. Bitte eröffne ein Support-Ticket und wir helfen dir schnellstmöglich dabei das Problem zu lösen.


Beispiele für Template-Anpassungen

  • Wie ändere ich ein Element so, dass es anders aussieht oder funktioniert als in der Demo gezeigt?
  • Ich möchte ein Element aus dem Kopfbereich entfernen, wie mache ich das?
  • XYZ Plugin verursacht eine fehlerhafte Darstellung meines Templates, was kann ich tun?

Wie du hier sehen kannst geht es um individuelle Anpassungen, die nichts mit Template-Problemen zu tun haben. Diese Art von Anfragen gehen über die Funktionalität des Templates hinaus und können nicht über den Support gelöst werden.

Natürlich bieten wir für unsere Templates und Plugins auch Anpassungen an – diese sind jedoch kostenpflichtig. Bitte sprich uns an.


Reaktionszeit

Wir sind bemüht alle Support-Anfragen über das Ticket-System noch am selben Tag zu beantworten. Bei vielen Anfragen ist dies manchmal leider nicht möglich. In der Regel bekommt man innerhalb von 1-2 Werktagen eine Antwort.


Plugins von Drittanbietern

Perfekt wäre, wenn alle Plugins mit jedem Template kompatibel wären. Doch leider kommt es auch bei den besten Plugins vor, dass sie nicht optimal programmiert sind. Aus dem Grund können wir nicht jedes Plugin von Drittanbietern unterstützen. Wir versuchen jedoch unser Bestes, um unsere Templates mit allen gängigen Plugins kompatibel zu machen.

Nichtsdestotrotz betrachten wir die Nicht-Kompatibilität mit Drittplugins nicht als Problem unserer Templates. Denn unsere Templates funktionieren mit den vorgeschlagenen Plugins stets einwandfrei.


JTL Anfänger

Jeder ist irgendwann einmal Neuling bei JTL. Wir alle haben eine gewisse Zeit benötigt, um uns mit JTL vertraut zu machen. Um es euch so einfach wie möglich zu machen, haben wir das Support-Center ins Leben gerufen, um euch  produktspezifische Fragen zu beantworten.

Allgemeine Fragen zu JTL beantworten wir hier aber nicht, denn dazu reicht uns einfach die Zeit nicht. Damit ihr aber nicht lange suchen und googeln müsst, findet ihr hier ein paar wichtige Links, wo ihr Antworten auf allgemeine JTL-Fragen findet:


    • Related Articles

    • Child-Template für Anpassungen

      Das Child-Template ist das Template, welches wir zusammen mit jedem Template mitliefern und welches du im Shop aktivierst. Es greift auf das Parent-Template zu und ermöglicht dir alle Farbeinstellungen dauerhaft zu speichern. Warum brauchst du ein ...
    • Allgemeine Fragen zu den JTL-Shop Templates

      Es fehlt mir eine wichtige Funktion, können Sie diese programmieren? Ja, bitte nimm mit uns Kontakt auf und beschreibe die Funktionsweise möglichst genau. Wir unterbreiten dir gerne ein Angebot und machen alternative Vorschläge.  Wie kann ich die ...
    • So erstellst du ein Child-Theme für den JTL-Shop 4

      In diesem Artikel zeigen wir, wie du ein eigenes Child-Theme für deine Anpassungen erstellst und eine saubere Grundstruktur definierst. Du erfährst, welche Dateien du brauchst und wie du sie richtig einbindest.  Eine Grundstruktur definieren Das ...
    • Inhalt der Template-Zip-Datei

       Die heruntergeladene Template ZIP-Datei enthält folgende Ordnerstruktur: /Installation /Blueprints/ /Plugins/ /Sprache/ /Templates TemplateName.zip MyTemplateName.zip /Sprache eng_xxx.slf ger_xxx.slf Ordner: Installation Dieser Ordner beinhaltet ...
    • Wie gehe ich beim Template-Update vor?

      Viele haben Angst vor einem Template-Update und das ist auch verständlich. In diesem Artikel findest du eine Schritt für Schritt- Anleitung, wie du am Besten vorgehst und was alles zu beachten ist. Der Unterschied zwischen einem Parent- und ...